Microcrédit Solidaire Suisse

Zivi

Werden Sie Zivi bei Mikrokredit Solidarität Schweiz

Wir sind hauptsächlich auf der Suche nach zweisprachigen Personen mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, sind jedoch offen für andere Vorschläge. Zögern Sie also nicht, uns zu kontaktieren.

Für weitere Informationen finden Sie unten zwei Links. Eines zum Informatiksystem der Zivildienst-Zuweisung und der andere zum Pflichtenheft, das von Mikrokredit Solidarität Schweiz vorgeschlagen wird.


Links


Zivis berichten aus ihrer Erfahrung

Meinen Zivildienst bei MSS zu leisten hat mir erlaubt, lokale Mikrounternehmen in der ganzen Schweiz in ihrer Gründung und Entwicklung zu unterstützen.

Ich kann mir nur schwer eine bereicherndere und faszinierendere Zuweisung vorstellen.

- Marc Burkhalter, August 2012 bis Juni 2013

Mein Zivildienst bei MSS war eine bereichernde Erfahrung, sowohl auf persönlicher als auch beruflicher Ebene. Während meiner Dienstzeit hatte ich die Möglichkeit, verschiedene unternehmerische Projekte zu unterstützen und zu begleiten und gleichzeitig der Entwicklung der Stiftung beizutragen.

- Lucien Martin, November 2012 bis Mai 2013

Im Mikrokredit Solidarität Schweiz habe ich vieles gelernt und konnte dabei zukünftige Unternehmer bei ihrer Unternehmensgründung helfen, was sehr befriedigend ist. Zudem ist das Arbeitsklima angenehm.

- Benoit Emery, Sommer 2013 bis Sommer 2014

Als Zivi im MSS tätig zu sein hat mir erlaubt, einen Einblick in zahlreiche originelle und interessante Projekte zu bekommen.

- Timothée Lengani, Juli 2014 bis November 2014


Für mehrere Information, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.